Red Dot: Design Team of the Year 2018

Die Hansgrohe Group gratuliert ihrem Designpartner Phoenix Design

Seit 30 Jahren sind sie ein unschlagbares Team in Sachen Designkompetenz: Phoenix Design und Hansgrohe. 2018 geht der Ehrentitel „Red Dot: Design Team of the Year“ an Phoenix, die sich mit Top-Designteams in Stuttgart, München und Shanghai präsentieren. Chapeau! Die Hansgrohe Group gratuliert ihren ausgezeichneten Kreativpartnern herzlich.

Salle de bain dans un style puriste avec large façade en verre au jardin.
Phoenix Design aus Stuttgart, München und Shanghai: einer der weltbesten Namen im Industrie- und Produktdesign. Hier sieht man das ausgezeichnete Kreativteam komplett versammelt.

Phoenix Design – vielfach ausgezeichnete Ideenschmiede

Phoenix Design wurde 1987 von Andreas Haug und Tom Schönherr gegründet. Beim Red Dot Design Award konnte Phoenix Design bereits rund 200 Auszeichnungen gewinnen, davon 13 Mal den „Best of the Best“ Award. Und nun der Ehrentitel „Red Dot: Design Team of the Year 2018“.

Seit seinen Anfängen ist das interdisziplinäre Designteam auch für die Hansgrohe Gruppe tätig. Man kann sagen: Die erfolgreiche Ideenschmiede aus Stuttgart prägt seit über 30 Jahren das Gesicht von Hansgrohe. Denn Phoenix Design gestaltet exklusiv das gesamte Brausen- und Armaturensortiment der Schwarzwälder Premiummarke. 51 von den oben genannten 200 Red Dots gingen bisher an Produkte der Marken AXOR und hansgrohe. Auch 2018 konnte die erfolgreiche südwestdeutsche Allianz Phoenix-hansgrohe drei Auszeichnungen hinzu gewinnen.

Riesige Freude beim Team Phoenix Design

„Der Ehrentitel `Red Dot: Design Team of the Year' ist für unser gesamtes Team von allergrößter Bedeutung“, so Tom Schönherr und Andreas Haug, beide Managing Partner und Gründer von Phoenix Design. "Er gebührt vor allem den Mitarbeitern, welche den Erfolg von Phoenix Design über Jahrzehnte hinweg geschaffen haben. Es ist die höchste Auszeichnung in der internationalen Designwelt für eine herausragende Teamleistung über Jahrzehnte. Alle freuen sich riesig."

Phoenix & Hansgrohe sind seit über 30 Jahren Partner des guten Geschmacks

„Wir gratulieren Phoenix Design zu diesem verdienten Erfolg“, sagt Jan Heisterhagen, Vice President Produkt Management, Hansgrohe SE. "Wir freuen uns gleichzeitig sehr über die Auszeichnung unserer jüngsten Produkte. Gemeinsam mit Phoenix Design setzen wir den Fokus auf nutzerorientiertes Produktdesign und absolut hochwertige Produktqualität."

Was hinter der hohen Auszeichnung steckt

Als „Red Dot: Design Team of the Year“ wird seit 1988 ein Designteam geehrt, das durch seine herausragende gestalterische Gesamtleistung auf sich aufmerksam gemacht hat. Diese Würdigung genießt über die Designszene hinaus höchstes Ansehen. Nach 13 Jahren wird dieser Preis wieder an ein freies Designstudio vergeben. Über die Entscheidung sagt Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards: „Phoenix revolutioniert die Disziplin des Produktdesigns. Mit einem neuen Verständnis der Interaktionsfähigkeit von Produkten schafft das Team echte Markenerlebnisse und überzeugt damit nicht nur die Red Dot Jury, sondern auch mich persönlich. Ich gratuliere den Titelträgern ganz herzlich zu ihrem verdienten Erfolg.“

Vielfalt, Wertigkeit und klare Linien für die ganze Welt

Es sind sowohl die Vielfalt der Unternehmen und Marken als auch die hohe Wertigkeit und der Innovationsgrad der Produkte, mit denen Phoenix Design einen beispielhaften Qualitätsstandard für Designstudios setzt. Ob bei Armaturen, Bürostühlen oder Turngeräten, bei Brausen, Smartphones oder Service-Robotern: Phoenix Design setzt auf moderne, klare Linien und macht Gebrauchsgegenstände durch ein Extra an Emotion begehrenswert. Und das weltweit.

Immer gut beraten

Fachpartner in Ihrer Nähe