01.09.2020

hansgrohe verlängert Titelsponsoring für BORA - hansgrohe bis 2024

Als eines der wenigen sportlichen Großevents in diesem Jahr ist die Tour de France gestartet, aufgrund der Corona-Pandemie unter angepassten Bedingungen. Im Rahmen des wichtigsten Etappenrennens im Straßensport bestätigten die Titelsponsoren BORA und hansgrohe nun ihr Engagement für das erfolgreiche deutsche Radsport Team BORA - hansgrohe bis zum Ende der Saison 2024.

Hans-Jürgen Kalbach, CEO Hansgrohe SE.
Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands Hansgrohe SE

Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands der Hansgrohe Group:

"Wir können auf eine außerordentlich erfolgreiche Partnerschaft mit BORA und dem Team BORA – hansgrohe zurückblicken. Mit der Verlängerung unserer Sponsorenbeziehung sprechen wir der Mannschaft und ihrem Management erneut unser Vertrauen aus. Unsere gemeinsame Vision mit BORA ist es, die kommende Saison die Nummer 1 im Radsport zu werden. Ich freue mich deshalb erstmal auf eine starke Tour und wünsche unseren Jungs alles Gute!"
Willi Bruckbauer, CEO und Eigentümer BORA.
Willi Bruckbauer, CEO und Eigentümer BORA. (c) BORA by Brian-B. Hodes

Willi Bruckbauer, CEO und Eigentümer BORA:

'Never change a running system' sagt man, aber um das System auf beiden Seiten am Laufen zu halten, ist eine langfristige Planungssicherheit wichtig, besonders in Zeiten, in denen Planungssicherheit eine größere Rolle spielt denn je. Deshalb haben wir uns entschieden, unser Sponsoring-Engagement frühzeitig bis Ende 2024 zu verlängern. Gleichfalls freuen wir uns, die sehr schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Partner hansgrohe weiter zu führen und zu entwickeln."

BORA-hansgrohe Teamchef Ralph Denk: Traum vom Tour-de-France-Sieg     

Es macht mich stolz, dass wir weiter auf die Unterstützung unserer beiden wichtigsten Geldgeber zählen können, denn es ist auch eine Bestätigung unserer Arbeit", so Ralph Denk, Rennstall-Manager und sportlicher Leiter von BORA-hansgrohe. Wir haben in sehr kurzer Zeit schon sehr viel erreicht, das wäre ohne BORA und hansgrohe nicht möglich gewesen. Dafür möchte ich mich bedanken."

Zugleich gab Denk anlässlich der Vertragsverlängerung der beiden Sponsoren einen Ausblick: Mein großer Traum ist in jedem Fall ein Tour-de-France-Sieg, auch die WorldTour möchten wir in den nächsten Jahren gewinnen." Das mehrjährige Commitment der Sponsoren schaffe die nötige Planungssicherheit, um die nächsten Schritte in der Entwicklung des Teams zu setzen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns", so Denk.
Radprofis BORA-hansgrohe mit Trainer Ralph Denk.
Hans Jürgen Kalmbach, CEO Hansgrohe SE, und Willi Bruckbauer, CEO und Eigentümer BORA, sprachen dem Team um Manager Ralph Denk ihr Vertrauen für weitere drei Jahre aus. (c) Ralph Scherzer für BORA/hansgrohe
Immer gut beraten

Fachpartner in Ihrer Nähe