Golden Bike

Das Golden Bike ist verlost - Der gesamte Erlös kommt dem Viva con Agua Projekt ONE WASH in Uganda zugute.

Der Erfolg von BORA - hansgrohe Athlet Matt Walls bei den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio, inspirierte die Marke hansgrohe zu diesem besonderen Projekt: das Golden Bike, ein Specialized S-Works Tarmac SL7, in der hansgrohe FinishPlus Polished Gold Optik. Zusammen mit Matt Walls entschied sich hansgrohe das Golden Bike zu verlosen und den Erlös einem guten Zweck zu spenden. Nach einer mehrmonatigen Roadshow durch Europa, u.a. mit Halt bei der Tour de France, wurde die Spendensumme von insgesamt 20.000€ erreicht. Der gesamte Erlös kommt nun dem Viva con Agua Projekt ONE WASH in Uganda zugute. 

Das Projekt: One WASH Uganda

Golden Bike in hansgrohe FinishPlus Polished Gold Optik.
Verlost wurde ein Specialized S-Works Tarmac SL7 in der hansgrohe FinishPlus Polished Gold Optik.

Viva con Agua unterstützt Wasserprojekte in Uganda und setzt sich für sauberes Trinkwasser, sanitäre Anlagen und Hygiene ein. In den Regionen West Nile und Karamoja sowie rund um die Hauptstadt Kampala unterstützt Viva con Agua deshalb den Bau von Brunnen, den Ausbau der Wasserversorgung oder von sanitären Anlagen und setzt auf freudvolle Aktivierung durch innovative Workshops.

Mehr zum Projekt

Matthew Walls und das Golden Bike

Tokio Olympia-Sieger Matt Walls und das Golden Bike. 
Walls schultert das Golden Bike. Der Hauptgewinn der Verlosung strahlt in exklusiver hansgrohe FinishPlus Gold Optik

Seit 2021 fährt Matt für das Team BORA - hansgrohe. Im Sommer 2021 gewinnt der Brite die Olympische Goldmedaille auf der Bahn (Omnium) für das Team Great Britain in Tokio. 

"Das ist natürlich eine großartige Chance für mich, das Team hat sich in den letzten Jahren unglaublich entwickelt. In der Vergangenheit bin ich sowohl auf der Bahn als auch auf der Straße gefahren. Ich denke, die Bahn hat mir die nötige Schnelligkeit gebracht, um im Sprint auf der Straße erfolgreich zu sein. BORA – hansgrohe hat in der Vergangenheit schon viele Topsprinter entwickelt, das gibt mir eine Menge Vertrauen. Ich danke dem Team für diese Chance und kann es kaum erwarten, meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beizutragen.“ – Matthew Walls

  • Geburtstag: 20.04.1998
  • Nation: Großbritannien
  • Spezialität: Sprinter
  • Team: BORA – hansgrohe

Weitere Höhepunkte 2023 im Radrenn-Kalender

  • Deutsche Radmeisterschaft 23.06. - 25.06.2023
  • Tour de France 01.07. - 23.07.2023
In touch with our planet
Hansgrohe denkt und handelt an seinen Standorten nachhaltig und verantwortungsbewusst. 

Verantwortung übernehmen – nachhaltig handeln

Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist schon immer tief in der Hansgrohe Unternehmenskultur verankert. Das Unternehmen und dessen Marken fördern vor allem Projekte, die die kostbare Ressource Wasser schützen: im Schwarzwald, aber auch weit über unsere Standorte hinaus. Zudem unterstützen wir gemeinnützige Initiativen rund um den Naturschutz, soziale und sportliche Projekte.

Immer gut beraten

Fachpartner in Ihrer Nähe