Hohe Auszeichnung

hansgrohe wird als „Marke des Jahrhunderts“ geehrt

hansgrohe ist zum wiederholten Male in das Who-is-who deutscher Markengeschichte aufgenommen worden. Bei einer feierlichen Buchpremiere am 14. November 2018 in Frankfurt am Main wurde die Premiummarke mit dem Siegel „Marken des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.

Preisverleihung Marken des Jahrhunderts, hansgrohe.
Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt (re.) überreicht Marc André Palm, Leiter Global Brand Marketing hansgrohe, die Auszeichnung „Marken des Jahrhunderts“. ©: Andreas Henn

hansgrohe gehört zum Who-is-who deutscher Markengeschichte

Buch Deutsche Standards 2019.
Das Kompendium „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2019“. ©: TEMPUS CORPORATE

Der Münchner Herausgeber, Publizist und Unternehmer Dr. Florian Langenscheidt überreichte die Auszeichnung Marc André Palm, dem Leiter Global Brand Marketing hansgrohe, im Palais Frankfurt. Dazu Palm: „Wir sind unheimlich stolz darauf, für das nur alle drei Jahre erscheinende Buchprojekt ausgewählt worden zu sein. Und in der Tat, hansgrohe ist mit seiner bald 120-jährigen Firmengeschichte eine Marke des Jahrhunderts.“
Mit der Publikation „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2019“ stellt TEMPUS CORPORATE in einem hochwertigen Bildband über 200 beliebte deutsche Marken vor. Jedes Label steht dabei beispielhaft für eine Produktgattung. 
 

Das Markenkompendium „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2019“

„‚Marken des Jahrhunderts‘ ist eine Enzyklopädie großer deutscher Marken und stellt die Ikonen der deutschen Wirtschaft vor“, sagt Dr. Langenscheidt. „Das Buch zeigt, wer Standards gesetzt hat auf seinem Gebiet. Dadurch wird es zu einem Spaziergang durch unser aller Alltagsmythologie, denn die meisten von uns sind aufgewachsen mit den Marken, deren Hintergrund, Geschichte, Bedeutung und Aura hier beschrieben werden." 

Dr. Florian Langenscheidt gibt das Buch seit 2002 in einem Turnus von drei Jahren heraus. Anfang 2018 hat er die Rechte der Marke „Deutsche Standards“ sowie das Projekt „Marken des Jahrhunderts“ an TEMPUS CORPORATE übertragen. 
Das Buch können Sie über den ZEIT Verlag beziehen.
Immer gut beraten

Fachpartner in Ihrer Nähe