Vorzeitige Vertragsverlängerung

hansgrohe bleibt weitere vier Jahre Titelsponsor der Teams BORA-hansgrohe

Die Premiummarke hansgrohe verkündet im Rahmen der diesjährigen Deutschen Radmeisterschaft bei Donaueschingen (Baden-Württemberg) die Vertragsverlängerung des Sponsoring Engagements. hansgrohe bleibt bis 2027, gemeinsam mit BORA, Titelsponsor des Profi-Rennradteams BORA – hansgrohe.

BORA – hansgrohe Profis und Titelsponsor hansgrohe feiern.
Gefeiert wurde die frühzeitige Vertragsverlängerung des Titelsponsorings und die herausragende Leistung der BORA – hansgrohe Profis bei der Deutschen Radmeisterschaft im Juni 2023.

Mit der Verlängerung unserer Sponsorenbeziehung möchten wir der Mannschaft mitsamt Management erneut frühzeitig unser Vertrauen aussprechen.

Hans-Jürgen Kalmbach, CEO Hansgrohe SE

Gefeiert wurde die Vertragsverlängerung mit den Profis von BORA – hansgrohe bei der Deutschen Radmeisterschaft in der Nähe von Donaueschingen. In der hansgrohe Fan Zone bei der Bergankunft in Aasen feierten am Sonntag, 25. Juni 2023, mehrere hundert Gäste, darunter über hundert Hansgrohe Mitarbeitende. Gekrönt wurde der Tag durch den Sieg von Emanuel Buchmann. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die BORA – hansgrohe Teamkollegen Nico Denz und Maximilian Schachmann.

Ralph Denk, Team Manager von BORA – hansgrohe, zur Vertragsverlängerung mit dem Sponsor: „Die Entscheidung von hansgrohe, 2016 in unser Team zu investieren, war strategisch geprägt mit dem Ziel, die mediale Reichweite zu optimieren. Heute, sechs Jahre später, können wir sicherlich sagen, dass wir als Team mit einigen großen Siegen, wie dem Straßen-Weltmeistertitel, dem Sieg bei Paris-Roubaix oder dem Sieg beim Giro zur Erreichung dieses Ziels beitragen konnten. Die Partnerschaft ist aber mittlerweile auch von einem vertrauensvollen und freundschaftlichen Verhältnis geprägt, und darauf bin ich sehr stolz.

Dieses Vertrauen zeigt sich auch in der Vertragsverlängerung über die nächsten vier Jahre. Wir haben gemeinsam noch viel vor. Die Transformation des Teams in Richtung Gesamtwertung bei großen Rundfahrten ist auf einem guten Weg, aber sicherlich noch nicht abgeschlossen. Unser großes Ziel ist, in den nächsten Jahren auch bei der Tour de France ganz vorne mitzumischen. Mit hansgrohe an unserer Seite haben wir die nötige finanzielle Stabilität, dieses Ziel auch zu erreichen und dafür bin ich dem Vorstandsvorsitzenden, Hans Jürgen Kalmbach, sowie dem gesamten Unternehmen sehr dankbar.“

hansgrohe unterstützt die Radprofis 

hansgrohe wünscht dem Profi-Rennradteam BORA - hansgrohe alles Gute für die Saison 2023 und freut sich auf eine hoffentlich erfolgreiche Tour de France.

Immer gut beraten

Fachpartner in Ihrer Nähe