27.04.2016

„Design ist niemals Selbstzweck“

„Welttag des Designs“ würdigt die Arbeit von Designern und Grafikern

Seit 2006 wird am 27. April der „Welttag des Designs“ gefeiert. An diesem Tag wird die Arbeit von Designern und Grafikern gewürdigt, die sich überall in unserem Alltag findet und uns durch den Tag begleitet – ob in der morgendlichen Dusche (Duschkopf), beim Frühstück (Kaffeebecher, Küchenuhr und Küchenarmatur) oder auf dem Weg zur Arbeit (Automobil). Besondere, ikonische Designs werden dabei im Laufe der Zeit zu Klassikern, die aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken sind – ein Zeichen für die große Bedeutung ästhetischer Gestaltung.

Treiber des internationalen Erfolgs
Beim global agierenden Armaturen- und Brausenspezialisten Hansgrohe SE hat der „Welttag des Designs“ einen hohen Stellenwert, denn Design trägt maßgeblich zum internationalen Erfolg des Unternehmens bei. Bereits seit den 1960er Jahren setzt Hansgrohe auf die Zusammenarbeit mit weltweit renommierten Designern. So sind im Laufe der Jahre zahlreiche Designklassiker entstanden, die den Lebensraum Bad entscheidend mitgeprägt oder gar neu definiert haben. Damit liegt das Unternehmen in Sachen Design weltweit im Spitzenfeld. Für seine herausragenden Designleistungen wurde Hansgrohe bereits mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt und eroberte zuletzt eine Top-10-Platzierung im internationalen „iF Ranking“ für Design.


Hansgrohe verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

OK

Apps & Services für das Tablet

Übersicht
<% } //bolIsPublishMode %>