Hansgrohe SE Ideenwettbewerb „Wasser im Netz“

22.03.2016

Wasser und Big Data: alles im Fluss

Zum „Internationalen Tag des Wassers“ ruft die Hansgrohe SE zum Ideenwettbewerb „Wasser im Netz“ auf

Jedes Jahr am 22. März steht weltweit das Element Wasser im Mittelpunkt. Obgleich 70 Prozent der Erdoberfläche von Wasser bedeckt sind, stehen lediglich 2,5 Prozent als nutzbares Süßwasser zur Verfügung. Bereits seit 1993 kommt dem lebensnotwendigen Element daher aufgrund einer Resolution der UN-Generalversammlung am „Internationalen Tag des Wassers“ eine besondere Bedeutung zu. Bei der Hansgrohe SE dreht sich seit der Firmengründung vor 115 Jahren alles um den kostbaren Naturstoff. Die Entwicklungen des global tätigen Armaturen- und Brausenherstellers machen Wasser erlebbar, während sie einen nachhaltigen Umgang mit der wertvollen Ressource ermöglichen.

„Wasser ist unsere Leidenschaft“, bekräftigt Thorsten Klapproth, Vorsitzender des Vorstands der Hansgrohe SE. „Seit jeher beschäftigen wir uns mit dem Element Wasser und sind immer wieder fasziniert von seinen vielseitigen Facetten. Diese beleuchten wir seit vielen Jahren auch im Rahmen des Hansgrohe Wassersymposiums. Im inhaltlichen Zusammenhang mit der diesjährigen Veranstaltung schreiben wir erstmals einen internationalen Ideenwettbewerb aus. Er regt Lösungen an, die in unserer vernetzten Welt digitale Technologien, die Big Data, mit unserem Kernthema Wasser verbinden.“

 

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